Und dann stellte Tom seine Bedingungen…

Publizierung ging in Ordnung, aber diesen Teil der Arbeit werde ich alleine machen müssen. Und es muss mit wenig Geld zu machen sein – besser nur Gratis-Produkte verwenden.

Und hier sind nun die Voraussetzungen für seine Zusammenarbeit mit mir:

  • Es werden nur freie kostenlose Dienste für das Publizieren verwendet. Er möchte keinen Cent dafür investieren wollen… ·         (naja… hier und da werden wohl auch mal ein paar Euros von mir gestiftet)
  • Tom wird anonymisiert (Anm. von mir: Er heißt also nicht wirklich ‚Tom‘)
  • Tom schreibt nichts in die öffentlichen Medien und will auch ansonsten nichts damit AKTIV zu tun haben
  • Er stellt mir zwar seine Arbeiten zur Verfügung, bestimmt aber, was davon öffentlich gemacht werden kann!

 

Ich denke, damit kann ich leben.

Übrigens: Der Projekt-Name COMICROOM war selbstverständlich nicht unsere erste Wahl. Wir hatten eher etwas wie

  • COMIC-LOUNGE
  • AREA41 (Anm.: die ‚41‘ bezieht sich auf  eine Lösung „für Einen“)
  • PORTAL4COMICS
  • COREGA (Anm.: mmhhh… Sollte COMICREGAL heißen.)
  • ecnegen (eComicNextGeneration)
  • Usw. usf. …

Schlussendlich wurde das Projekt auf den schon bekannten Namen: ‚COMICROOM‘ getauft. Natürlich mit einem Pint of Guinness… ;-)

 

Insbesondere, da die Domain ‚www.comicroom.de‘ von mir gesichert werden konnte. Das fanden wir einfach ‚Klasse‘ J

Ich hatte auch sogleich beschlossen, uns bei Twitter und Facebook anzumelden. Zunächst erst mal als Plattform für Ankündigungen neuer Blogs… Und das läuft ja nun schon seit zwei Monaten auf Jimdo.com.

 

Also: Vieles für unsere Dokumentation in die Wege geleitet und erfolgreich umgesetzt. Ein erstes kleines Projektziel ist erreicht: Die Publizierung unserer augenblicklichen Planungsphase!

Ein 'Roir' aus dem Jahre 1993
Ein 'Roir' aus dem Jahre 1993
Was bisher geschah...
Was bisher geschah...

Youtube-Videos

00 Opening COMICROOM
00 Opening COMICROOM
01 Monitor & Schwenkarm
01 Monitor & Schwenkarm
02 Ordnung muss sein
02 Ordnung muss sein
03 Armlehne & Knetmasse
03 Armlehne & Knetmasse
04 Der COMICROOMReader
04 Der COMICROOMReader
05 Upgrade
05 Upgrade
06 Machbarkeitsstudie
06 Machbarkeitsstudie
07 Unboxing ZBOX
07 Unboxing ZBOX
08 Der PFEILER
08 Der PFEILER
09 Die PLATTFORM
09 Die PLATTFORM
10 Die Hochzeit
10 Die Hochzeit
11 Bookmark Manager
11 Bookmark Manager
12 Starting COMICROOM
12 Starting COMICROOM
13 Das eRegal
13 Das eRegal
14 Duell der Armlehneablagen
14 Duell der Armlehneablagen
15 Nähen & Schneiden
15 Nähen & Schneiden
16 Dachboden-Begehung
16 Dachboden-Begehung
17 Erster Eindruck
17 Erster Eindruck