VIDEO: Machbarkeitsstudie – Der PFEILER

Tom hatte meine Idee aus den letzten beiden Blogs in Frage gestellt: Kann ein Pfeiler, montiert auf einer Arbeitsplatte, das Display am ausladenden Schwenkarm halten? Oder wird die Konstruktion kippen?

Diesmal ein Bastel-Samstag für mich. Ich bewaffnete mich mit Bohrmaschine und Nusskasten. Legte die Arbeitsplatte auf den Fußboden. Stellte ein etwa 70cm langes Kantholz darauf. Positionierte die Winkel drum herum. Und los ging’s…

Und zum Schluss wurde der Schwenkarm am Pfeiler befestigt. Und daran das Display … Wird das genügend stabil sein?

 

Alles im Video festgehalten. Ein weiterer Meilenstein ist in unserem Projekt geschafft. Aus dieser Erkenntnis werden die weiteren Schritte folgen.

Auf das Bild klicken für das Video
Auf das Bild klicken für das Video

 

 

Ein 'Roir' aus dem Jahre 1993
Ein 'Roir' aus dem Jahre 1993
Was bisher geschah...
Was bisher geschah...

Youtube-Videos

00 Opening COMICROOM
00 Opening COMICROOM
01 Monitor & Schwenkarm
01 Monitor & Schwenkarm
02 Ordnung muss sein
02 Ordnung muss sein
03 Armlehne & Knetmasse
03 Armlehne & Knetmasse
04 Der COMICROOMReader
04 Der COMICROOMReader
05 Upgrade
05 Upgrade
06 Machbarkeitsstudie
06 Machbarkeitsstudie
07 Unboxing ZBOX
07 Unboxing ZBOX
08 Der PFEILER
08 Der PFEILER
09 Die PLATTFORM
09 Die PLATTFORM
10 Die Hochzeit
10 Die Hochzeit
11 Bookmark Manager
11 Bookmark Manager
12 Starting COMICROOM
12 Starting COMICROOM
13 Das eRegal
13 Das eRegal
14 Duell der Armlehneablagen
14 Duell der Armlehneablagen
15 Nähen & Schneiden
15 Nähen & Schneiden
16 Dachboden-Begehung
16 Dachboden-Begehung
17 Erster Eindruck
17 Erster Eindruck