VIDEO: Unboxing ZBOX ID41-E (Mini-PC)

Wir hatten unsere Entdeckung aus meinem ‚Lagerbestand‘ gefilmt. Hier also das ‚Unboxing‘-Video über unseren eCOMIC-ARCHIV-PC, bevor ich zur ‚Elektrifizierung‘ des PEILERS wechsele…

Letzte Woche hatten wir die technischen Parameter zu der ZBOX ID41-E geliefert. Es ist zwar ein etwas betagtes Modell, aber vollkommen ausreichend, um den webbasierten eComic-Reader von Tom laufen zu lassen. Sicherlich könnte man auch einen neueren Rechner kaufen. Aber wenn wir den doch schon hatten…?

Zum Video abspielem einfach auf das Bild klicken...
Zum Video abspielem einfach auf das Bild klicken...

Hier noch schnell ein Scan aus dem Handbuch mit all seinen Features:

Das Data-Sheet der ZBOX ID41-E
Das Data-Sheet der ZBOX ID41-E

 

Eine Anmerkung:

 

Übrigens habe ich eben erst entdeckt, dass ZOTAC einen noch kleineren Mini-PC herausgebracht hat: die ZBOX pico. Mit Windows 8.1 lauffähig. Wohl nur in der 32-bit-Version (siehe heise-Bericht). In jedem Falle sehr klein und damit interessant genug, diesen für unser COMICROOM-Projekt näher anzuschauen… aber nicht jetzt! ;-)

Ein 'Roir' aus dem Jahre 1993
Ein 'Roir' aus dem Jahre 1993
Was bisher geschah...
Was bisher geschah...

Youtube-Videos

00 Opening COMICROOM
00 Opening COMICROOM
01 Monitor & Schwenkarm
01 Monitor & Schwenkarm
02 Ordnung muss sein
02 Ordnung muss sein
03 Armlehne & Knetmasse
03 Armlehne & Knetmasse
04 Der COMICROOMReader
04 Der COMICROOMReader
05 Upgrade
05 Upgrade
06 Machbarkeitsstudie
06 Machbarkeitsstudie
07 Unboxing ZBOX
07 Unboxing ZBOX
08 Der PFEILER
08 Der PFEILER
09 Die PLATTFORM
09 Die PLATTFORM
10 Die Hochzeit
10 Die Hochzeit
11 Bookmark Manager
11 Bookmark Manager
12 Starting COMICROOM
12 Starting COMICROOM
13 Das eRegal
13 Das eRegal
14 Duell der Armlehneablagen
14 Duell der Armlehneablagen
15 Nähen & Schneiden
15 Nähen & Schneiden
16 Dachboden-Begehung
16 Dachboden-Begehung
17 Erster Eindruck
17 Erster Eindruck