Die Lösung für meine verschwundenen Artikel

Die Ursachenforschung war das eine. Aber wie sieht die Lösung aus? Nach einigen Experimenten mit JIMDO hatte ich sie gefunden.

Als Tom mich auf mein Problem der letzten Woche ansprach, erzählte ich ihm von meiner Maßnahme.

„Das war zwar einfach, aber es war nur mit einer Fleißarbeit zu bewältigen.“ So fing ich meine Einleitung an.

 

„Zunächst war ja geklärt, dass ich den Blog irgendwie aufteilen musste. Bei JIMDO ist nämlich die Anzahl der Artikel eines Blogs auf 100 Stück beschränkt. So grenzte ich die Anzahl einfach mit Hilfe der Jahreszahl ein. Ich habe also jedem Artikel ein Tag hinzugefügt. Die des Veröffentlichungsjahres! Alle Artikel die ich im Jahr 2013 schrieb, haben den Tag des Jahres ‚2013‘ erhalten. Die aus dem Jahr 2014 den Tag ‚2014‘. Und die Aktuellen haben den Tag des Jahres ‚2015‘ erhalten. Zum Schluss musste ich nur noch meiner Webseite zwei Seiten hinzufügen. Nannte sie ‚Archiv 2013‘ und ‚Archiv 2014‘. Kopierte dann die Blogseite in die neuen Web-Seiten und gab dann dem Blog den Filter mit, nur die anzuzeigen, die das entsprechende Jahr aufwiesen. Und dann hatte ich noch die Sortierung geändert: Der älteste Artikel ganz nach oben. Somit können alle Artikel in chronologischen Reihenfolge von oben nach unten gelesen werden.“

In Rot gekringelt -> der Tag '2014' und die Reihenfolge
In Rot gekringelt -> der Tag '2014' und die Reihenfolge

Dann beendete ich schon meine Erklärung: „Und das war es schon! In der Navigation erscheinen nun unter ‚Comic-Blog‘ die zwei neuen Untermenüpunkte.“

Unsere neuen Archiv-Menüs
Unsere neuen Archiv-Menüs

Tom nickte mir zu und meinte nur: „Glückwunsch.“

„Danke Tom. Dann lass uns mal den ersten Advent und meinen Jahrestag im Pub begießen… Ich lad Dich ein.“ J

Ein 'Roir' aus dem Jahre 1993
Ein 'Roir' aus dem Jahre 1993
Was bisher geschah...
Was bisher geschah...

Youtube-Videos

00 Opening COMICROOM
00 Opening COMICROOM
01 Monitor & Schwenkarm
01 Monitor & Schwenkarm
02 Ordnung muss sein
02 Ordnung muss sein
03 Armlehne & Knetmasse
03 Armlehne & Knetmasse
04 Der COMICROOMReader
04 Der COMICROOMReader
05 Upgrade
05 Upgrade
06 Machbarkeitsstudie
06 Machbarkeitsstudie
07 Unboxing ZBOX
07 Unboxing ZBOX
08 Der PFEILER
08 Der PFEILER
09 Die PLATTFORM
09 Die PLATTFORM
10 Die Hochzeit
10 Die Hochzeit
11 Bookmark Manager
11 Bookmark Manager
12 Starting COMICROOM
12 Starting COMICROOM
13 Das eRegal
13 Das eRegal
14 Duell der Armlehneablagen
14 Duell der Armlehneablagen
15 Nähen & Schneiden
15 Nähen & Schneiden
16 Dachboden-Begehung
16 Dachboden-Begehung
17 Erster Eindruck
17 Erster Eindruck