Werkstatt-Bereich ist freigeräumt

Mit dem Feiertag am Donnerstag  gönnte ich mir am Freitag einen Brückentag. Urlaub? Nein. Drei volle Werktage auf dem Dachboden wurden es! 

Da stand ich nun am Mittwochabend auf dem Dachboden und begutachtete meinen Arbeitsbereich für die nächsten Tage. Ich ließ meinen Blick prüfend über das Gerümpel gleiten. Dabei lief ich zur einen Seite des Dachbodens – schaute mich um – grübelte – wanderte dann die rund 15m wieder zurück.

Beim Sondieren der Lage dachte ich nach, was ich noch wegräumen und was ich verwenden könnte. Nach und nach realisierte ich, dass ein Großteil der herumliegenden Teile, Baumaterialien für den Dachausbau sind. Beispielsweise die auf einem Haufen geräumte Glaswolle, Plastikfolie, Kanthölzer sowie Aluminium-Klebeband. Zwar nicht das 1a Material… Aber besser nutzten was da ist, als neu kaufen.

 

Eine kleine alte Hifi-Anlage fand ich auch. Die schnappte ich mir als erstes und baute mir sie zusammen. Dann stellte ich mir einen Radiosender ein. Damit war ich für den Donnerstag -und den weiteren zwei Tagen- mit Hintergrund-Unterhaltung bei meinen anstehenden Arbeiten versorgt.

 

Die Entsorgung des grünen Schranks, auf den ich vorletzte Woche in meinem Video schon hinwies, verschob ich auf ein anderes Mal. Er blieb also noch stehen.

 

Dann folgten die drei arbeitsreiche Tage, an denen ich auf- und wegräumte. An denen ich bis in 2m Höhe die Dämmmaterialien in die Dachschräge verlegte, die Folie antuckerte und mit Alu-Klebeband die Einzelplastikbahnen verband. Obenauf schraubte ich die Kanthölzer …

 

Sonntag früh. Ein letzter kontrollierender Blick. Fertig für heute.

Ein 'Roir' aus dem Jahre 1993
Ein 'Roir' aus dem Jahre 1993
Was bisher geschah...
Was bisher geschah...

Youtube-Videos

00 Opening COMICROOM
00 Opening COMICROOM
01 Monitor & Schwenkarm
01 Monitor & Schwenkarm
02 Ordnung muss sein
02 Ordnung muss sein
03 Armlehne & Knetmasse
03 Armlehne & Knetmasse
04 Der COMICROOMReader
04 Der COMICROOMReader
05 Upgrade
05 Upgrade
06 Machbarkeitsstudie
06 Machbarkeitsstudie
07 Unboxing ZBOX
07 Unboxing ZBOX
08 Der PFEILER
08 Der PFEILER
09 Die PLATTFORM
09 Die PLATTFORM
10 Die Hochzeit
10 Die Hochzeit
11 Bookmark Manager
11 Bookmark Manager
12 Starting COMICROOM
12 Starting COMICROOM
13 Das eRegal
13 Das eRegal
14 Duell der Armlehneablagen
14 Duell der Armlehneablagen
15 Nähen & Schneiden
15 Nähen & Schneiden
16 Dachboden-Begehung
16 Dachboden-Begehung
17 Erster Eindruck
17 Erster Eindruck