Upgrade der PLATTFORM

Nur ein kurzer Trip zur Werkstatt war mir dieses Wochenende vergönnt. Also nutzte ich meine Zeit so effiziert wie möglich: Kaufen – sägen – montieren… 

Schon auf dem Hinweg bog ich von der Autobahn ab. Ein Heimwerkermarkt war mein Ziel. Hier erhoffte ich die fehlenden Kleinteile für meine PLATTFORM zu erhalten: Spannverschlüsse.

Spannverschluss
Spannverschluss

Erstmalig sind mir diese Verschlüsse bei Tischplatten aufgefallen.

 

Daher die Idee: Meine PLATTFORM setzt sich aus drei Platten zusammen. Und die müssen miteinander verbunden werden. Dafür sollen die Spannverschlüsse dienen. Insgesamt benötige ich 4 Stück.

 

 

Damit die Verschlüsse nicht über den Plattenrand stehen, habe ich Einschnitte gesägt. In diesem ‚Versteck‘ montierte ich dann diese. Das Ganze sieht dann folgendermaßen aus: 

Die PLATTFORM mit Spannverschlüsse
Die PLATTFORM mit Spannverschlüsse
Ein 'Roir' aus dem Jahre 1993
Ein 'Roir' aus dem Jahre 1993
Was bisher geschah...
Was bisher geschah...

Youtube-Videos

00 Opening COMICROOM
00 Opening COMICROOM
01 Monitor & Schwenkarm
01 Monitor & Schwenkarm
02 Ordnung muss sein
02 Ordnung muss sein
03 Armlehne & Knetmasse
03 Armlehne & Knetmasse
04 Der COMICROOMReader
04 Der COMICROOMReader
05 Upgrade
05 Upgrade
06 Machbarkeitsstudie
06 Machbarkeitsstudie
07 Unboxing ZBOX
07 Unboxing ZBOX
08 Der PFEILER
08 Der PFEILER
09 Die PLATTFORM
09 Die PLATTFORM
10 Die Hochzeit
10 Die Hochzeit
11 Bookmark Manager
11 Bookmark Manager
12 Starting COMICROOM
12 Starting COMICROOM
13 Das eRegal
13 Das eRegal
14 Duell der Armlehneablagen
14 Duell der Armlehneablagen
15 Nähen & Schneiden
15 Nähen & Schneiden
16 Dachboden-Begehung
16 Dachboden-Begehung
17 Erster Eindruck
17 Erster Eindruck