Kurzer Nachtrag: Dachboden dämmen

Ich hatte viel Material auf dem Dachboden gefunden. Insbesondere Dämmmaterial (Glaswolle) und viele Holzlatten. Selbst zwei Folienrollen standen in einer Ecke. Also suchte ich nur noch nach dem Tacker…

…und ich fand ihn. Samt Klammern.

 

Aber auch noch ein bisschen mehr. Hier mal eine Übersicht aller gefundenen Elektrowerkzeuge: Bohrmaschine, Fuchsschwanz, Flex, Schleif-, Fräs- und Hobelmaschine, ältere Ladeakkus inklusive Ladegerät von Makita (Aber es gibt leider kein Elektro-Werkzeug von Makita) und eben halt den Tacker.

Familientreffen der gefundenen Werkzeuge
Familientreffen der gefundenen Werkzeuge

Dann verarbeitete ich all das auf dem Dachboden gelagerte Material. Und es hat ziemlich genau für den vorderen Bereich des Dachbodens gereicht. Die Querlattung ist noch nicht komplettiert. Der Schrauber gab zunächst nach einem Wackelkontakt, schlussendlich nach kurzer Zeit seine Funktionsfähigkeit auf. Daher hat er es auch nicht mit oben auf das ‚Werkzeugfamilienfoto‘ geschafft.

 

Hier nun der aktuelle aufgeräumte Zustand meiner zukünftigen Werkstatt.

Einmal die linke und die rechte Seite...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Ein 'Roir' aus dem Jahre 1993
Ein 'Roir' aus dem Jahre 1993
Was bisher geschah...
Was bisher geschah...

Youtube-Videos

00 Opening COMICROOM
00 Opening COMICROOM
01 Monitor & Schwenkarm
01 Monitor & Schwenkarm
02 Ordnung muss sein
02 Ordnung muss sein
03 Armlehne & Knetmasse
03 Armlehne & Knetmasse
04 Der COMICROOMReader
04 Der COMICROOMReader
05 Upgrade
05 Upgrade
06 Machbarkeitsstudie
06 Machbarkeitsstudie
07 Unboxing ZBOX
07 Unboxing ZBOX
08 Der PFEILER
08 Der PFEILER
09 Die PLATTFORM
09 Die PLATTFORM
10 Die Hochzeit
10 Die Hochzeit
11 Bookmark Manager
11 Bookmark Manager
12 Starting COMICROOM
12 Starting COMICROOM
13 Das eRegal
13 Das eRegal
14 Duell der Armlehneablagen
14 Duell der Armlehneablagen
15 Nähen & Schneiden
15 Nähen & Schneiden
16 Dachboden-Begehung
16 Dachboden-Begehung
17 Erster Eindruck
17 Erster Eindruck