COMICROOM-Update für Tom

Tom hatte mich am Wochenende zu sich eingeladen. Mit ihm gemeinsam hatte ich vor drei Jahren an der Machbarkeitsstudie von COMICROOM gearbeitet. Also dem Vorläufer des jetzigen Projektes…

Ich begann Tom anhand des COMICROOM-Blogs durch das aktuelle Projekt zu führen. Beeindruckt war er vom Dachboden, den ich als Werkstatt nutze. Ich erinnerte mich an seinen spontane Äußerung, bei der Sichtung der Fotos: „Endlich genügend Platz zum Werken!“

Da hatte er Recht. Meine erste Arbeit in meinem Büroraum war damals schon sehr sportlich eng.

 

Ich konzentrierte mich dann an dem gestrigen Abend meinen Vortrag auf die eigentliche Thematik: Die eLeselounge COMICROOM. Bei meiner Erzählung sprang ich von Artikel zu Artikel im Blog. Meine Fotos waren mir dabei eine wertvolle Unterstützung.

Tom freute es, dass ich den POÄNG als Basis verwende. Klar, denn das war ja der Lieblingssessel von ihm. Die Schalterelemente in dem schwarzen PFEILER fand er „Hammer!“. Selten passierte es mir, so eine Emotion bei ihm heraus zu kitzeln.

Als ich mich dem Ende meines Vortrages näherte, fragte Tom nach einem Gesamteindruck: „Du hast viele Details aufgezeigt. Aber kann ich schon mal einen Eindruck von PFEILER, PLATTFORM mit dem Display im Zusammenspiel bekommen?“

Ich fand dazu einige Fotos auf meinem Rechner, die ich bisher noch nicht in meinem Blog verwendete. Zusammengesteckt, aber ohne Elektrik:

Tom gefiel was er sah. „Ich habe dazu noch einen Film… auch ohne Elektrik. meinte ich nachdenkend zu ihm. Dann fügte ich leise hinzu: „Glaube ich…“

Tom ermunterte mich das Video zu publizieren, als er sagte: „Den solltest du mal in einem deiner nächsten Artikel hinterlegen.“

 

Mach ich Tom… 

Ein 'Roir' aus dem Jahre 1993
Ein 'Roir' aus dem Jahre 1993
Was bisher geschah...
Was bisher geschah...

Youtube-Videos

00 Opening COMICROOM
00 Opening COMICROOM
01 Monitor & Schwenkarm
01 Monitor & Schwenkarm
02 Ordnung muss sein
02 Ordnung muss sein
03 Armlehne & Knetmasse
03 Armlehne & Knetmasse
04 Der COMICROOMReader
04 Der COMICROOMReader
05 Upgrade
05 Upgrade
06 Machbarkeitsstudie
06 Machbarkeitsstudie
07 Unboxing ZBOX
07 Unboxing ZBOX
08 Der PFEILER
08 Der PFEILER
09 Die PLATTFORM
09 Die PLATTFORM
10 Die Hochzeit
10 Die Hochzeit
11 Bookmark Manager
11 Bookmark Manager
12 Starting COMICROOM
12 Starting COMICROOM
13 Das eRegal
13 Das eRegal
14 Duell der Armlehneablagen
14 Duell der Armlehneablagen
15 Nähen & Schneiden
15 Nähen & Schneiden
16 Dachboden-Begehung
16 Dachboden-Begehung
17 Erster Eindruck
17 Erster Eindruck