Was ist ein 'Trempel'

Heute früh um 4.30 Uhr von der Werkstatt losgefahren und direkt zur Arbeit. Das Wochenende war geprägt von Weihnachtsmarktbesuchen und dem weiteren Ausbau auf dem Dachboden. Ergebnis: Der Trempel steht! 

Als ‚Trempel‘ –oder auch ‚Kniestock‘- wird ein Stück senkrechte Wand an der Dachschräge  bezeichnet. Ich hatte das mal auf meiner Zeichnung skizziert:

Das ist mein Trempel
Das ist mein Trempel

Auf dem Dachboden fand ich genügend alte Kanthölzern. Mit ihnen baute ich meinen Trempel. Dahinter können später elektrische Leitungen versteckt und Rohre für die Heizung verlegt werden. An der späteren Verkleidung können dann die Heizkörper montiert werden.

Und wieder ein bisschen was auf dem Dachboden geschafft!

Ein 'Roir' aus dem Jahre 1993
Ein 'Roir' aus dem Jahre 1993
Was bisher geschah...
Was bisher geschah...

Youtube-Videos

00 Opening COMICROOM
00 Opening COMICROOM
01 Monitor & Schwenkarm
01 Monitor & Schwenkarm
02 Ordnung muss sein
02 Ordnung muss sein
03 Armlehne & Knetmasse
03 Armlehne & Knetmasse
04 Der COMICROOMReader
04 Der COMICROOMReader
05 Upgrade
05 Upgrade
06 Machbarkeitsstudie
06 Machbarkeitsstudie
07 Unboxing ZBOX
07 Unboxing ZBOX
08 Der PFEILER
08 Der PFEILER
09 Die PLATTFORM
09 Die PLATTFORM
10 Die Hochzeit
10 Die Hochzeit
11 Bookmark Manager
11 Bookmark Manager
12 Starting COMICROOM
12 Starting COMICROOM
13 Das eRegal
13 Das eRegal
14 Duell der Armlehneablagen
14 Duell der Armlehneablagen
15 Nähen & Schneiden
15 Nähen & Schneiden
16 Dachboden-Begehung
16 Dachboden-Begehung
17 Erster Eindruck
17 Erster Eindruck